Gebaut für die Ewigkeit: Beton

Ob Industrieanlage oder Wohnhaus, ob Brücke oder Balkon, ob Tiefgarage oder Parkhaus – Betonbauwerke und Bauteile aus Beton stellen ohne Zweifel einen ganz wesentlichen Teil unseres Staats- und Privatvermögens dar. Um diese Vermögenswerte auch langfristig zu sichern, müssen Betonbauwerke geschützt, erhalten und, wenn nötig, fachgerecht in Stand gesetzt werden.

Weitere Infos

Betoninstandsetzung vom Fachmann

Instandsetzung von Betonbauwerken

Beton – dieser Werkstoff war in der Bauwirtschaft lange ein Synonym für Ewigkeit. Heute wissen wir, dass auch Beton den Regeln alles Vergänglichen unterworfen ist. Seine Lebensdauer ist nicht ewig. Sie läßt sich aber spürbar verlängern, wenn Betonbauwerken der Schutz und die Pflege zuteil werden, den nur spezialisierte Fachunternehmer leisten können.

Wir haben das Wissen über das Zusammenspiel von Umwelteinflüssen, Materialien und Verfahren, durch das Beton seinen ursprünglichen Ruf gerecht werden kann: ein Jahrhundertbaustoff zu sein.

Weitere Infos

Sanierung von Abwasserbauwerken / Schutz von Trinkwasseranlagen

Die Sanierung und Beschichtung von Wasseranlagen ist eines der schwierigen Arbeitsgebiete der Betoninstandsetzungs- und Beschichtungsarbeiten. Denn die Betonschäden haben hier eine Zusammenwirkung von Ursachen, wie man sie sonst kaum kennt: Unterwasserbelastung, chemische und mechanische Belastung, starke Belastung in der Wasserwechselzone, Setzungen der Bausubstanz, Tausalz- und dynamische Belastung der Räumerlaufflächen etc.

Mit unserer Erfahrung und unserem Können sind wir ihr Ansprechpartner wenn es um professionelle Sanierung von Abwasserbauwerken geht.

Weitere Infos